Sebastian Kurz ist ein Glücksfall für die ÖVP und für Österreich!

Siegfried Nagl zur Situation in der Bundespolitik:

„Sebastian Kurz hat die Unterstützung der ÖVP Bürgermeister und natürlich auch meine.“

Sebastian Kurz ist ein Signal für die Weiterentwicklung und Verjüngung der ÖVP. Er wird einige neue Köpfe nach vorne holen, denn manche sind ganz offensichtlich schon zu lange in der Bundespolitik.

Die Avancen von Bundeskanzler Kern sind vollkommen unglaubwürdig, da er Sebastian Kurz erst vorige Woche als faul und als Zündler bezeichnet hat.

Kern hat aber ein noch ganz anderes Problem. Er ist noch gar nicht durch Wahlen legitimiert. Er ist sozusagen ein Bundeskanzler honoris causa.

Da niemand an eine erfolgreiche Weiterarbeit dieser Regierung in dieser Konstellation glaubt muss es Neuwahlen geben.