ÖVP auch in Graz die Nummer 1

Bürgermeister Siegfried Nagl zum 1. Platz bei der Landtagswahl in Graz:

„Gratulation an Hermann Schützenhöfer, der die ÖVP nach vielen Jahren wieder auf Platz 1 bei einer Landtagswahl in Graz geführt hat. Nach der letzten Grazer Gemeinderatswahl, der EU-Wahl und der Nationalratswahl bleibt die ÖVP zum vierten Mal in Serie die Nummer 1 in Graz.

Leider ist die Wahlbeteiligung im Vergleich zu den letzten Wahlen noch einmal weiter gesunken. Als Bürgermeister ist es ein klares Ziel von mir, der Politikverdrossenheit entgegenzutreten. Über alle Parteigrenzen hinweg müssen wir die Leute motivieren und von der Wichtigkeit der Demokratie überzeugen. Dazu wird es nötig sein, dass alle Parteien ihre politische Arbeit darauf ausrichten, das Allgemeinwohl über das Parteiwohl zu stellen. Wir alle in der Politik sind aufgefordert, auf unsere Sprache und Wortwahl noch stärker zu achten sowie auch die gegenseitige Wertschätzung für die politische Arbeit nicht außer Acht zu lassen.

Ich bedanke mich bei all jenen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben und bei jenen, die zum reibungslosen Ablauf der Wahl in Graz ihren Beitrag geleistet haben.“

 

Foto: STVP/Foto Fischer