Mag. Andreas Zakostelsky

zakostelsky

Name: Mag. Andreas Zakostelsky
Geburtsdatum: 26.05.1962
Wohnort: Graz/Baden bei Wien
Beruf: Vorstandsdirektor Valida
Mail: andreas.zakostelsky@valida.at

Was mir wichtig ist: Die Werteorientierung – Christlich-soziale Werte müssen zum Wohl der Menschen die Basis des täglichen Handelns in der Politik sein.
Wirtschaft für den Menschen – Mir ist eine nachhaltig orientierte Wirtschaftspolitik wichtig. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen!

Was ich erreichen möchte: Mein vorrangiges Ziel ist ein nachhaltig abgesichertes Pensionssystem. Dies wird durch das richtige Zusammenspiel der staatlichen Pen­sionsvorsorge mit der betrieblichen und der privaten Altersvorsorge erreicht werden.
Ebenso muss die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs gesteigert werden, um den Industriestandort zu attraktivieren. Dies ist gerade in der Steiermark eine wesentliche Basis zur Sicherung der Arbeits­plätze.

Dafür mache ich mich stark: Es muss mehr Sachorientierung in die Politik! Damit müssen sachliche Lösungen auch über Parteigrenzen erzielbar sein. Und: Die ÖVP muss ein starkes Team sein!