Termin: DiensTalk – Sturm & GAK: Ist die Grazer Fußballwelt wieder reif für zwei Profiklubs?

25.06.2019   | 19:00
Steirische Volkspartei, Karmeliterplatz 6, 1. Stock, Foyer    8010  Graz

Liebe DiensTalk-Interessierte!

Wir laden herzlich ein zum letzten DiensTalk vor der Sommerpause:

Sturm & GAK: Ist die Grazer Fußballwelt
wieder reif für zwei Profiklubs?

Dienstag, 25. Juni 2019, 19.00 Uhr
Steirische Volkspartei, Karmeliterplatz 6, 8010 Graz, 1. Stock, Foyer

Das letzte Grazer Derby zwischen dem GAK und dem SK Sturm in der Bundesliga liegt schon zwölf Jahre zurück. Seitdem hat sich die Fußballwelt der Stadt völlig verändert. Nach dem Durchmarsch und dem letzten Titelgewinn in der Regionalliga Mitte ist der GAK wieder im Profifußball angekommen und rückt somit dem SK Sturm immer näher. Viele Fußballfans träumen nach dem Aufstieg des GAK auch bereits wieder von einem Stadtderby, das es frühestens in einem Jahr geben könnte.

Aber: Ist Graz schon wieder reif für zwei Profifußballklubs? Ist die Situation mit der Merkur Arena als Spielstätte für beide Teams zukunftstauglich? Verfügt die Region überhaupt über ausreichend Sponsoren und finanzielle Mittel, um in den kommenden Jahren konkurrenzfähig zu sein? Und wie ist die Stimmung bei den Fans – wollen diese überhaupt wieder ein Grazer Derby?

Über diese und andere Fragen diskutieren unter der bewährten Moderation von Michael Fleischhacker:

• Mag. (FH) Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft SK Sturm Graz
• Mag. (FH) Matthias Dielacher, Vorstandsmitglied & Klubmanager GAK
• Ehemalige Spieler der beiden Klubs (angefragt)