ÖVP-Bezirksvorsteher angelobt

Mit dem heutigen Tag wurden nun alle sechs Bezirksvorsteher, die die Grazer Volkspartei in dieser Periode stellt, angelobt. Unsere Teams in den Bezirksparteien und die ÖVP-Mandatare in den Bezirksräten macht eine gute Mischung aus Erfahrung und neuer Ideen aus. Durch diese Kombination können wir uns bestmöglich für die Bewohnerinnen und Bewohner der Grazer Bezirke einsetzen, deren Anliegen auf Stadtebene vertreten und Projekte umsetzen.

Im siebten Grazer Bezirk, Liebenau, wird auch zukünftig Mag. Karl Christian Kvas die Hauptverantwortung für die politische Arbeit im Bezirk übernehmen. Bei den Bezirksratswahlen erreichte die ÖVP Liebenau mit 33,63 % 4 Mandate im neunköpfigen Bezirksrat und ging klar als stimmenstärkste Partei aus dieser Wahl hervor.

Auch in Waltendorf, dem neunten Bezirk der Landeshauptstadt, erreichte die ÖVP mit 34,14 % den ersten Platz und somit 4 Mandate. Das sind 50 % der möglichen Sitze im Waltendorfer Bezirksrat, der 8 Bezirksräte umfasst. Mit Peter Mayr wurde diese Woche ein erfahrener und langjähriger Bezirksvorsteher angelobt, der auch in den nächsten Jahren die Interessen der Waltendorfer mit starker Stimme vertreten wird.

Im zehnten Grazer Bezirk, Ries, bleibt mit Josef Schuster ebenfalls ein erfahrener und engagierter Bezirksvorsteher im Amt. Er erreichte mit der ÖVP Ries 34,08 % der Stimmen bei der Bezirksratswahl und wurde somit ebenfalls stimmenstärkste Fraktion. Die ÖVP Ries besetzt aufgrund des Wahlergebnisses drei der 7 Bezirksratssitze.

In Gösting konnte die Volkspartei mit 29,91 % ebenfalls das stärkste Ergebnis verzeichnen und im Bezirksrat zwei der sieben Mandate erreichen. Der neue Bezirksvorsteher in Gösting heißt Alexander Steinköln und ist ein überaus engagierter und motivierter Jungpolitiker, den seine ganze Kraft für die Arbeit für alle Göstingerinnen und Göstinger einsetzen wird.

Der Bezirksrat in Straßgang hat neun Mandate von denen die Volkspartei bei den Bezirksratswahlen drei Mandate erreicht hat. Die 30,51 % machten die ÖVP Straßgang zur stimmenstärksten Partei. Walter Wurm wird in Straßgang auch zukünftig als Bezirksvorsteher die Anliegen der Bezirksbewohnerinnen und Bewohner vertreten und dem neunköpfigen Bezirksrat vorstehen.

Dem Bezirksrat in Puntigam wird auch in dieser Periode mit Helmuth Scheuch eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Bezirksvorsteher vorstehen und sich weiterhin für alle Puntigamerinnen und Puntigamer stark machen. Die erreichten 31,96 % Stimmen bei der Bezirksratswahl brachten der ÖVP Puntigam 3 Mandate im Bezirksrat.