VP-Huber: Peinlicher koalitionsinterner Streit

VP-Huber: Peinlicher koalitionsinterner Streit schadet nur der Grazer Bevölkerung

„Der öffentlich ausgetragene Streit von KPÖ, SPÖ und den Grünen rund um die neuen Öffi-Tarife für Graz ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dass dieser Streit am Rücken der Grazer Bevölkerung ausgetragen wird, die sich eine ernsthafte Diskussion über attraktive Öffis wünschen würde, ist schlicht inakzeptabel!“, ärgert sich Markus Huber, Gemeinderat und Geschäftsführer der Grazer Volkspartei und ergänzt: „Diese Chaoskoalition wird nur noch vom Willen zur Macht zusammengehalten. In dieser Koalition herrscht die pure Angst vor, in Graz nicht mehr den Ton angeben zu können. Der Gestaltungswille ist dieser Koalition ist bereits abhandengekommen, bevor er wirklich da war!“

Auslöser für die Kritik von Markus Huber ist die Debatte um die neuen Tarife für die öffentlichen Verkehrsmittel in Graz, die koalitionsintern von SPÖ und den Grünen scharf kritisiert wurde. „Es ist schon erstaunlich, dass gerade die Partei, die immer versprochen hat, keine Tarife, Gebühren und Mieten zu erhöhen, jetzt voll in die Geldbörse der Grazerinnen und Grazer greift. Einmal mehr wird klar, dass die KPÖ alle in sie gesetzten Erwartungen enttäuscht!“, so Huber weiter und verweist auf die vielen gebrochenen Wahlversprechen der KPÖ: „Kein neues Stadion für Graz, Kanalgebühren, die noch nie so hoch waren wie unter dieser Regierung und jetzt eine weitere Tariferhöhung bei den Grazer Öffis. Das alles macht klar: Wo KPÖ drauf steht, sind leere Wahlversprechen drinnen!“

Der perfekte Videoschnitt ist für die KPÖ wichtiger, als die Arbeit für Graz

„Dass sich die Koalitionsparteien nun gegenseitig auf Facebook und Instagram per Videos und Facebookbeiträgen ausrichten, wer schuld an den höheren Tarifen sei, ist schlichtweg nur noch peinlich. Die Regierung ist gewählt, um für die Bevölkerung zu arbeiten und das macht diese Koalition schon lange nicht mehr!“, ärgert sich Huber und verweist auf den Stillstand in dieser Stadt: „In dieser Koalition ist nur wichtig, wer die knackigere Schlagzeile, das bessere Video hat, anstatt sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, welche Dinge unsere Stadt in Zukunft braucht. Graz braucht dringend eine Trendumkehr, sonst fällt die Stadt immer weiter zurück.“