Hohensinner: „Viel versprochen, nichts gehalten“

VP Stadtparteiobmann, Stadtrat Kurt Hohensinner kritisiert gebrochenes KPÖ-Wahlversprechen für günstigere Öffi-Preise.

„Wie beim Baustopp, Stadion und leistbaren Wohnen haben Elke Kahr, Rot und Grün auch beim Thema Öffi-Preise viel versprochen und nichts gehalten. Nicht nur, dass die Kosten aufgrund der Inflation schon spürbar ansteigen, Finanzstadtrat Manfred Eber will den Preis mutwillig noch weiter erhöhen – und das, obwohl Kahr und die KPÖ im Wahlkampf genau das Gegenteil versprochen haben (siehe Grafik). Statt der Rückkehr zum Preis von 228 Euro sollen die Grazerinnen und Grazer jetzt sogar das Doppelte (519 Euro bzw. mit Zuschuss 419 Euro) für ihre Jahreskarte zahlen. Wer will, dass die Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, braucht attraktive Angebote. Das ist genau das Gegenteil. Eber ist gefordert hier deutlich nachzubessern. Von den Grünen erwarte ich mir, dass sie nicht mit Postings ihren Unmut kundtun, sondern mit ihrem Koalitionspartner eine echte Verbesserung erreichen.“

Auszug aus dem KPÖ-Wahlfolder zur Gemeinderatswahl 2021 „Wir alle sind Graz“